Stefanie Kook

Geschäftsleitung und Dozentin für HPP Ausbildung

Heilpraktikerausbildung Psychotherapie in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Bielefeld & Intensivkurse

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Geschäftsleitung Institut Ehlert
  • Herausgeberin HPP2GO
    • Ausbildung in Integrierender Psychotherapie
    • NLP Practitioner (DVNLP)
    • wingwave Coach
    • Kinesiologin (Edu-K, Psychokinesiologie, Kinergetics, Three-in-One Concepts, MET)
    • Dipl. Aromatherapist Int.
    • Dipl. Kauffrau
    • Langjährige Erfahrung in eigener Praxis
    • Vortrags- und Seminarleitung

Öffnet externen Link in neuem FensterAngebote von Stefanie Kook

Zurück zu Dozenten-Übersicht

Meinungen

"Diese Ausbildung kann ich wirklich sehr empfehlen, kurz + knackig! Stefanie gelingt es sehr gut, den Prüfungsstoff lebendig und interessant weiterzugeben - dadurch macht sie einem Lust auf mehr!
P.S.: Die Unterlagen sind "topp", übersichtlich und klar strukturiert!"
Sabine Meier (2018)

"Ich bin mit Freude zu den Kursen gefahren und habe mich stets kompetent und liebevoll geführt gefühlt. Das Material war toll, und ich hatte dadurch große Lust, mich auch über den Kurs hinaus mit der Thematik zu beschäftigen."
Anonym (2018)

"Liebe Stefanie, ganz herzlichen Dank!
Ich neige gewöhnlich nicht zum schwärmen, aber die Ausbildung bei dir fand ich einfach perfekt: 5 Wochenenden und Selbststudium, dein lebendiger, zielgerichteter Unterricht in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre, sehr gute Unterrichts- und Studienunterlagen, dein offenes Ohr und ansprechbar sein für Fragen, Sorgen und nötige Tips auch über den Unterricht hinaus - ach, meine "Vorgängerinnen" haben alles gesagt, was ich bestätigen kann.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und grüße dich ganz herzlich!"
Ulrike (2018)

"Die Kursleitung! :-D die überzeugende Kompetenz, kontinuierliche Präsenz und das außergewöhnliche Engagement, mit dem sie uns in allen Belangen durch das halbe Jahr begleitet hat. Das super strukturierte Konzept und Skript."
Andrea Mausberg (2017)

"Der lehrreiche, professionell und hervorragend gestaltete Heilpraktikerkurs mit viel Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen, der mit großem Wissen vermittelt wurde. Ebenso das gut strukturierte, hilfreiche und hochwertige Skript. Viel Info für eine spätere Praxis."
Anonym (2017)

"Eine wunderbare Dozentin mit fundiertem Wissen, ganzheitliches Lernen, HPP2GO - Super!! Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt."
Barbara Schütz (2017)

"Strukturierte und doch sehr abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung. Menschliche wertschätzende Umgangsweise. Alles wurde meiner Meinung nach dem Unterrichtsziel entsprechend optimal vorbereitet und vermittelt."
Anonym (2017)

"Sehr informativ. Klasse Unterrichtsmaterial, sehr gut und abwechslungsreich gestaltet. Dankeschön"
Anonym (2017)

"Die Präsentation durch die Dozentin Stefanie Kook hat mir sehr gut gefallen, weil dadurch der "trockene" Stoff erfrischend erschien. Die Unterlagen und HPP2GO bieten zusätzlich eine super Vorbereitung."
Anonym (2017)

"Gut gefallen hat mir auch das Feedback und die Kommunikation innerhalb der Gruppe, die lockere Atmosphäre und die gute Verständlichkeit des Stoffes."
Anonym (2017)

"Der persönliche Kontakt zur Dozentin und der Austausch der Teilnehmer sowie das große Wissen der Dozentin Stefanie Kook."
Carmen Schmiel (2017)

"Die tolle positive Stimmung in der Gruppe und die liebe Steffi haben mir so einen tollen Start in das Thema ermöglicht. Es war eine große Bereicherung, ich mache weiter! Danke."
Verena Göppert (2016)

"Konzentriertes Lernen trotz "lockerer Atmosphäre", Unterrichtsgestaltung klar und strukturiert, spielerische Anteile sehr gut zum Verfestigen."
Anonym (2016)

"Die Atmosphäre und Ansprechbarkeit der Dozentin, spielerische Übungen, Engagement und Unterstützungsbereitschaft zwischen den Seminaren."
Anonym (2016)

"Die Atmosphäre, Lernen über die unterschiedlichen Sinneswahrnehmungen (Folien, Filme, praktische Beispiele etc)."
Sabine Dürr (2016)

"Die kleine Lerngruppe, das interaktive Arbeiten, das direkte Feedback."
Anonym (2016)

"Eine sehr gute Gruppendynamik, sehr gute Dozentin!"
(Anonym 2015)

"Besonders gut gefallen hat mir die tolle und positive Stimmung in der Gruppe und Du, liebe Steffi, haben mir so einen tollen Start in das Thema ermöglicht. Es war eine große Bereicherung, ich mache weiter! Danke :-D"
(Verena Göppert 2015)

"Ich möchte nochmals meinen Dank schriftlich mitteilen. Danke, es war ein super Kurs. Ein großes Lob an Fr. Kook. Sie hat den Kurs super gestaltet und vor allem fachlich kompetent.
Es war die richtige Entscheidung, dass ich mich angemeldet habe.
Ich werde mir anschauen, was Sie sonst noch in Ihrem Institut für Kurse anbieten, denn die Art und Weise der Vermittlung hat mich überzeugt.
(Christine L. 2014)

"Stefanie Kook hat es hervorragend geschafft, fundiertes, explizites Fachwissen in Kombination mit Multimediaeinsatz zu vermitteln und zusätzlich eine Team- und Lernathmosphäre zu schaffen, die man selten erlebt. Weiter so!
(Anonym 2014)

"Ich absolvierte den Vorbereitungskurs in Köln mit der Dozentin Stefanie Kook. Nach Absolvierung des Kurses weiß ich, dass es eine absolut richtige Entscheidung war. Nachdem ich einen Bildungsscheck einsetzen konnte, ich das Lehrgangsmaterial als sehr umfangreich, informativ und umfassend vorfand, relativierten sich die Kosten für den Kurs sehr schnell. Es zeigte sich, dass die Inhalte des Materials und die darin befindlichen didaktischen Hinweise zum Lernprozess überaus hilfreich sind, wobei die darüber hinaus erforderliche Literatur überschaubar war und sich in Grenzen hielt. Die Lerninhalte wurden durch anschauliche Filme im Kurs unterstützt und mentale Übungen als Verstärker eingesetzt.
Letztendlich überzeugte mich allerdings die Dozentin, Stefanie Kook, von der Richtigkeit meiner Entscheidung. In ihrer sehr einfühlsamen Art führte sie die unterschiedlichen Charaktere der Gruppe zu einem wirklich guten Team zusammen und verstand es auf sehr empathische und authentische Art, die Ressourcen jedes/jeder einzelnen zu wecken. Insgesamt konnten so Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Lebens- und Erfahrungsbereichen zu einem gelungenen Ganzen zusammengefasst werden.
Überzeugend war auch das umfangreiche Allgemeinwissen von Stefanie Kook, welches weit über das des erforderlichen Stoffes hinaus geht. Sie schaffte zudem eine überaus angenehme Lernatmosphäre (Dekoration, Duftlampen, Musik in den Pausen u.a.) und wurde zu keinem Zeitpunkt müde, Fragen zu beantworten oder Dinge zu wiederholen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Insgesamt eine wirklich gelungene Vorbereitung, die ich nur weiterempfehlen kann!"
(Petra aus Kaarst 2013)

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen auf diesem Wege mitzuteilen, dass meine Entscheidung für Ihr Institut ganz offensichtlich die richtige war. Stefanie Kook gestaltet den Unterricht ausgesprochen motiviert und engagiert und sie vermittelt uns die Freude am Lernen. Es herrscht eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre. Auch das Lernmaterial ist sehr übersichtlich, anschaulich, einprägsam und mit den verschiedenen Elementen, wie z. B. die Lernkarten, sehr hilfreich gestaltet.
Selbst die "kleinen Dinge am Rande" vermitteln mir ein "gutes Gefühl im Bauch". Schön, wenn Wissen nicht nur in grauen, lieblos gestalteten Manuskripten vermittelt wird, sondern Farbe und "lustige" Comic-Gestalten, einen beim Lernen erheitern."
Herzliche Grüße
(Cornelia J. 2012)

  Benutzerfreundlichkeit
  Kundenbereich
Rechtliches  
 Kontakt  
 Datenschutz  
 Impressum