Sie möchten einen Gästebuch Eintrag verfassen?


Senden Sie Ihre Einträge für das Gästebuch bitte per Mail an
info[at]ehlert-institut[dot]de
Sie werden dann hier veröffentlicht.

Gästebuch

Anzeige: 21 - 25 von 44.
 

Ulrike H.

14-01-17

Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich für den intensiven und abwechslungsreichen Unterricht bedanken. Bei dieser HPP-Vorbereitung hat einfach alles gestimmt! Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dass ich dann die schriftliche sowie die mündliche Prüfung auf Anhieb bestanden habe, rundete für mich diese Ausbildung gelungen ab.
Ganz liebe Grüße
Ulrike H.

 

Christine

11-07-16

Hallo liebe Stefanie,

Nachdem ich Dich in den letzten Wochen, subjektiv empfunden, ganz schön in Anspruch genommen habe, möchte ich Dich nun aber auch über den positiven Ausgang meiner heutigen mündlichen Prüfung informieren.
Die beiden Prüfer waren super nett, Themen beliefen sich auf Depressionen, delirante Syndrome, verschiedenen Schizophrenie Arten, Suizid und Zwangseinweisung, Asperger und Kannersyndrom, Psychotherapie Substanzmissbrauch und Therapieformen. Da ich ja noch keine Therapeutische Ausbildung durchlaufen habe, hatte ich ganz schön Bedenken! Die Prüfung dauerte 45 Minuten, war super entspannt.
Ich möchte Dir wirklich danken. Einmal waren die Seminarwochenenden äußerst umfassend, ich habe bis zum Schluss noch auch mit den Kursunterlagen gelernt. Was mich am meisten entspannt hat im Endspurt war das Hör- Programm, obwohl ich immer dachte, diese Art des Lernens wäre nichts für mich!
Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung und ganz liebe Grüße
Christine

 

Heike H.

22-06-16

Top-HPP-Prüfungsvorbereitung - div. Sinnes-Kanäle
Im September mit der Vorbereitung auf die HPP-Prüfung starten - im März/April des darauffolgenden Jahres Prüfung bestehen und HPP – so war mein Plan, trotz engem Terminkalenders. Genauso geschafft – mit der Vorbereitung des Ehlert Instituts!
Was hat meinen Erfolg begründet?
Erstens- fünf Präsenz-Wochenendtermine, die super strukturiert waren, anschaulich präsentiert wurden, viel Raum für Gruppenarbeit, spezielle Fragen boten, eine äußerst engagierte, kompetente, gut organisiere, kooperative Referentin.
Zweitens – das sehr gut ausgearbeitete Script, mit dem ich zuhause zwischen den Terminen lernen konnte. Auch hier ein großes Kompliment an das Ehlert Institut - umfangreich, gut geordnet in einem dicken Aktenordner. Ich hab den jeweiligen Teil in einen kleinen Ordner geheftet – so hatte ich pro Block ein Erfolgserlebnis – ganzer Ordner im Kopf.
Drittens – das Audioprogramm war für mich die Top-Ergänzung schlechthin. Während ich zu Terminen im Auto fuhr, zuhause Routinearbeiten erledigte, sogar auf einer Wandertour in der Wüste hatte ich es mit und hab abends und morgens im Zelt/Schlafsack so lernen können. Sonst hätte ich keine Chance gehabt, den Stoff innerhalb eines halben Jahres in meinen Kopf zu bekommen (als Quereinsteiger). Viertens – etwas eigene Disziplin war natürlich auch dabei.
Meine Entscheidung war zu Beginn für das Ehlert-Institut ausgefallen, weil es hier die Möglichkeit gibt, wenn ein Wochenendtermin nicht passt, ggf. auf einem anderen Ort/Termin zu wechseln. Für alle mit engem Terminplan ein Riesenvorteil! Am Ende weiß ich, dass ich mich für die für mich beste Vorbereitung entschieden habe. Vielen Dank Steffi – Dir und Deinem Team für die tolle Unterstützung!
(seminarcheck.de)
Heike H.

 

Gabriele

30-05-16

Absolut empfehlenswert!
Das Institut Ehlert bietet die Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an fünf Wochenenden.
Angefangen habe ich mit der Vorbereitung im Institut im September, die Prüfung habe ich dann im März/April des darauffolgenden Jahres absolviert und bestanden.
Die Seminare sind so aufgebaut, dass sämtlicher Stoff, der für die Prüfungsvorbereitung relevant ist, in dieser Zeit anschaulich vermittelt wird. Die dafür bereitgestellten Prüfungsmaterialien sind vollständig und beinhalten neben dem gesammelten Wissen für die Prüfung auch Anregungen für das Lernen selbst. In jedem Fall muss das dort Vermittelte intensiv nachgearbeitet werden, damit das Wissen sitzt, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches.
Im Seminar erhält man auch ausführliche Informationen darüber welche Therapiemethoden es gibt und welche Schwerpunkte dabei gesetzt werden. In jedem Fall und das ist dann auch bei der Prüfung von Bedeutung, sollte zusätzlich zum HPP eine Therapiemethode erlernt werden.
Ich selbst habe die Seminare in Frankfurt besucht. Dort haben wir die Seminarräume eines Hotels genutzt und wurden dabei bestens verpflegt - was übrigens im Preis inbegriffen ist.
Die Atmosphäre in den Lerngruppen habe ich als sehr angenehm und bereichernd erlebt.
Die Prüfungsvorbereitung im Institut Ehlert kann ich absolut weiterempfehlen.
(seminarcheck.de)
Gabriele

 

Julia

04-05-16

Die beste Ausbildung für das Bestehen der Prüfung
Das Institut Ehlert bereitet TOP auf die Heilpraktiker Prüfung für Psychotherapie vor. Lernen auf allen Kanälen, sehr gut aufbereitetes Material, praxisnahe Beispiele der Dozenten. Man wird mit Leichtigkeit auf die Prüfung vorbereitet damit man diese auch besteht. Die Dozenten sind immer für Fragen ansprechbar und unterstützen sehr.
(seminarcheck.de)
Julia

 
 

Seminarcheck

  Benutzerfreundlichkeit
Rechtliches  
 Kontakt  
 Datenschutz  
 Impressum