Stefanie Kook

Geschäftsleitung und Dozentin für HPP Ausbildung

Dozentin für die Heilpraktikerausbildung Psychotherapie

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Geschäftsleitung Institut Ehlert
  • Herausgeberin von HPPGO
  • Aus- und Weiterbildungen in: 
    • ACT Akzeptanz- und Commitment Therapie (INEKO, ACTmindful)
    • Integrierende Psychotherapieausbildung (Norman Ehlert, PP)
    • GSK Trainerin (Dr. Hinsch)
    • NLP Practitioner DVNLP (Institut Ehlert)
    • EMDR-Therapeutin VDH (Institut Cristoph Mahr)
    • wingwave Coach (Eilert Akademie)
    • wingwave Coach Young (Besser Siegmund Institut)
    • zert. Trophotrainerin (Trophotraining Institut)
    • Hypnose Ausbildung (Institut Ehlert)
    • Magic Words Trainer (Besser Siegmund Institut)
    • MET Klopftechniken (Franke)
    • Kinesiologin (Psychokinesiologin, Lernkinesiologie) 
    • Internationales Diplom in holistischer Aromatherapie (IFA)
    • Dipl. Kauffrau
    • Langjährige Erfahrung in eigener Praxis
    • Vortrags- und Seminarleitung

Angebote von Stefanie Kook

Zurück zu Dozenten-Übersicht

Teilnehmerstimmen

Auszüge aus den Feedbackbögen (mehr Teilnehmerstimmen im Gästebuch):

Liebe Stefanie,
"wieder eine sehr gutes Seminar, vielen herzlichen Dank für die deutlich spür – und erlebbare Arbeit, die du in die Vorbereitungen steckst. Ich schätze es sehr, dass du dich auf die Teilnehmenden so wohlwollend einlässt und dennoch den roten Faden in der Hand behältst. Deine Materialien sind – wie immer – großzügig und gut nutzbar – auch hier ist spürbar, wie sehr du dir wünschst, dass der Nutzen deiner Seminare möglichst groß ist. Bis zum nächsten Mal" 
Sandy (April 2024)

vielen Dank für diese wunderbare Vorbereitung auf die mündliche Prüfung! Das Seminar und der Umfang der Unterlagen haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich habe die Atmosphäre als äußerst wertschätzend, professionell und doch liebevoll empfunden, die Zeit verging wie im Flug. Eigentlich gebe ich ungern so undifferenzierte Bewertungen wie in diesem Fall, indem ich überall die beste Bewertungsoption ankreuze. Alles andere würde aber der Qualität nicht gerecht werden. Noch habe ich die Unterlagen nicht komplett durchgearbeitet, sollte mir im Nachhinein wider Erwarten etwas auffallen, was in irgendeiner Form in meinen Augen ergänzt werden könnte, melde ich mich hierzu nochmal gesondert. Aktuell wage ich das aber zu bezweifeln, Dein Angebot der Prüfungsvorbereitung ist eine mehr als runde Angelegenheit. Vielen lieben Dank dafür!
Nicole Doppler (April 2024)

"Bin total begeistert. Ich fühle mich ermutigt und weiß, dass ich es schaffen kann. Danke dir :-D"
Silvia Pasler (November 2023)

"Das Online Seminar war großartig: strukturiert, auf den Punkt gebracht, in sehr angenehmer und bestärkender Atmosphäre, super hilfreichen Skripten und in kleiner Gruppe, so dass für jeden genügend Raum war. Vielen herzlichen Dank!"
Steffi Fleischmann (Mai 2023)

"Was für ein bereicherndes Wochenende! Am Intensivkurs mündliche Prüfung teilzunehmen war meine beste Entscheidung auf dem Weg zur Mündlichen. Dein ausgereiftes Konzept für diesen Kurs, die sehr gut aufbereiteten fachlichen Inhalte, das viele Üben können in kleiner Runde, die realitätsnahe Prüfungssimulation verbunden mit den vielen hilfreichen Tipps und Kenntnissen zu den jeweiligen Gesundheitsämtern in der Region und die wunderbare Rundum-sorglos-Versorgung in deinen tollen Räumlichkeiten möchte ich am liebsten jedem ans Herz legen, der oder die mit einem sicheren Fundament auf die mündliche Prüfung zugehen möchte. Vielen Dank für diese positive Erfahrung!
Sabine Fröhlich (April 2023)

"Grandios" Vielen Dank für dieses ganz wundervolle Seminar. Besonders gefällt mir, das Stefanie sogar die Spezifika der verschiedenen Gesundheitsämter kennt und so ganz individuell auf die Teilnehmer eingeht. Aus dem Seminar gehe ich mit einem wirklich guten Gefühl.
Vera Kranz (April 2023)

Ich habe mich das Wochenende super gut aufgehoben gefühlt, es war eine tolle Atmosphäre & ich würde das Seminar jedem weiterempfehlen. Danke für die tolle Vorbereitung & Unterstützung. Ich komme gerne wieder.
Caroline Stöckel (April 2023)

 

"Ich bin sehr erleichtert, den Kurs gefunden und gemacht zu haben! Schon das war eine große Überwindung und hat mich soweit so gestärkt, Defizite aufgezeigt. Ich habe ein viel besseres Gefühl für die mündliche Prüfung. Die kulinarische Verpflegung war wunderbar.
Anonym (April 2023)

"Ich möchte mich von ganzem Herzen für das fantastische Seminar bedanken! ????
Von der ersten bis zur letzten Minute war das Seminar kurzweilig, interessant und mit deinem sehr guten Wissen gefüllt! Ich werde dich sehr, sehr gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Susanne Schröter (April 2023)

"Auch mit dem zeitlichen Abstand zur Prüfung jetzt bin ich wirklich sehr froh über meine Entscheidung, mich für die Vorbereitung der mündlichen Prüfung anzumelden. Der Seminartag hat echt geholfen, zu verstehen, mit welch anderer Systematik ich an die mündliche rangehen kann und mich dafür zu strukturieren. Und die Prüfungssimulation war total hilfreich. Sie war anstrengend und hat zugleich Spaß gemacht und das Gefühl vermittelt, viele Eventualitäten schon mal durchgespielt zu haben und gute Tipps für die eigene Präsentation und eine wertschätzende und ehrliche Rückmeldung bekommen zu haben. Vielen Dank dafür!"
Daniela D. (Januar 2023)

"Die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung an diesem Wochenende in Präsenz war in vielerlei Hinsicht sehr gelungen: Die Darstellung der wichtigsten Inhalte war klar und übersichtlich, das Skript umfangreich und ebenfalls übersichtlich. Dann eine kleine Gruppe von nur 5 Menschen, mit der Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Schöne Atmosphäre von Dir, Stefanie, geschaffen - mit kulinarischer Versorgung! Schöner Kontakt! Und toll die Möglichkeit der Prüfungssimulation, sogar auf die einzelnen Städte ausgerichtet - jede anders und echt! Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Auch die Besprechung danach und die Hinweise auf mögliche Verbesserungen / Fallen für jeden - sehr motivierend - Vielen Dank!!
Anonym (November 2022)

"Es war ein unheimlich INTENSIVES (im positivsten Sinn) Wochenende, und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich das bei Dir absolvieren durfte. Deine warmherzige Art und auch Dein super strukturierter und hochqualifizierter Kurs (samt hervorragender Rundum-Verpflegung) haben mich weiterhin motiviert und auch wirklich beruhigt, was die anstehende „Mündliche“ betrifft."
Renate Schmitt (November 2022)

"Vielen Dank für die Prüfungsvorbereitung. Durch das Seminar fühle ich mich gestärkt für die Prüfung. Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen, der sich wirklich gut und solide auf die mündliche Prüfung vorbereiten will. Die Atmosphäre war top und die Tagungsstätte sehr willkommend und einfach perfekt. Vielen lieben Dank für Alles.
Anonym (November 2022)

"Positiv aufgeladen und motiviert geht es jetzt in den Endspurt der Prüfungsvorbereitung. Frau Kook war sehr gut vorbereitet und sorgte für eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Die Inhalte waren informativ und anschaulich aufbereitet. Frau Kook ging individuell auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer*innen der kleinen, effektiven Lerngruppe ein."
Sven Kukulies (November 2022)

"Das Online Seminar war sehr effizient strukturiert, die für die mündliche Prüfung wichtigsten Themen waren genau auf den Punkt gebracht. Darüber hinaus haben wir hilfreiche Tipps erhalten, die sich in den Lehrbüchern nicht nachlesen lassen.
Der Tag des Intensivkurses ging schnell vorbei, da das Lehrmaterial wirklich interessant aufbereitet und von Stefanie mit viel Leichtigkeit und Know-How vermittelt wurde, so dass das intensive Lernen sogar richtig Spaß gemacht hat."
Anonym (März 2022)

"Herzlichen Dank für die gute und praxisnahe Vorbereitung im Intensivkurs. Nun fühle ich mich viel sicherer für die mündliche Prüfung."
Anonym (März 2022)

"Vielen Dank für das tolle Online Seminar und die umfangreichen Unterlagen. Hätte ich das Seminar vor der letzten Prüfung gemacht, hätte ich sicherlich bestanden. Jetzt werde ich diese Fehler nicht mehr machen."
Bernd M. 2021 (Oktober 2021)

"2 sehr intensive Tage. Für meine Begriffe kann es optimaler nicht mehr sein!
Elke Schwartz (Nov 2020)

"Ein rundum toller Intensivkurs, den ich uneingeschränkt jedem wärmstens empfehlen und ans Herz legen kann. Die Unterlagen, der didaktische Aufbau, die warme und gleichzeitg fröhliche Atmosphäre hat mich neu motiviert, noch einmal lerntechnisch bis zum Prüfungstermin durchzustarten und mir vor allem die Zuversicht gegeben, dass es für mich tatsächlich schaffbar ist! Danke :-D
Anonym (Nov 2020)

"Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich kann gestärkt und viel sicherer in die Prüfung gehen, weil mir vor allem die praktische Vorgehensweise bei Fällen und die vielen "Insider-Informationen" für Köln helfen werden und geholfen haben.
O. Masch (Nov 2020)

"Es war eine sehr gute und intensive Vorbereitung auf die Mündliche. Sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich absolut zu empfehlen. Vielen Dank!
Manuela Schlicht (Nov 2020)

"Liebe Stefanie, ich habe mich sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt. Deine Ausführungen sind kompetent und super vorgetragen. Ich konnte einen großen Teil meiner Prüfungsangst abbauen. Ich werde dich unbedingt weiterempfehlen!!! Vielen Dank auch für die tolle Bewirtung! Es war ein super tolles Seminar!!!
Ute Laufenberg (Nov 2020)

"Letzes Jahr habe ich mit der Online Aubildung am Institut Ehlert angefangen und mich von Stefanie Kook über Videokonferenz ausbilden lassen. Eigentlich wollte ich lieber eine Präsenzausbildung machen, aber so hat es für mich zeitlich besser gepasst. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir diese Form der Ausbildung sehr gut gefallen hat. Ich konnte immer gleich meine Fragen loswerden und habe von Anfang an auch meine Unsicherheit beim Sprechen über die Themen überwunden. Stefanie Kook hat mich dabei sehr unterstützt und mich kompetent und fürsorglich begleitet, so dass ich mich gut vorbereitet gefühlt habe. Leider konnte ich wegen Corona nicht in die Prüfung im März gehen. Ich hoffe, dass ich es jetzt im Oktober schaffe. Mit Hilfe von HPP2GO konnte ich mein Wissen gut präsent halten. Vielen Dank nochmals für die Untersützung, die auch nach Abschluss der Ausbildung nicht aufhörte."
M. Steffens (2020)

 "Ich habe den Intensivkurs zur mündlichen Prüfungsvorbereitung besucht. Besonders gut hat mir hier die Art und Weise wie wir an die Prüfungssimulation herangeführt wurden gefallen - immer einen Schritt mehr - small steps - genau richtig! Stefanies Art ist sehr sympathisch, kompetent und sehr autentisch. Ich habe sehr viel lernen können - über den Stoff, aber auch menschlich! Fand es ganz toll und buche gerne wieder!"
Silke Hammer (2019)

"Von Anfang an super Betreuung, schnelle Rückmeldung und kompetente Beratung. In den Seminaren schaffte es Stefanie Kook durch ihre außergewöhnliche Sympathie und Empathie, aber auch mit den kleinen "Raumaccessoires" (Blumen, Nervennahrung und bunte Farbstifte etc.) eine wunderbare Atmosphäre zum gemeinsamen Lernen und Austausch zu kreieren, was eine geniale Voraussetzung für das offene und vertrauensvolle Gemeinschaftsgefühl der Gruppe war. So macht Lernen Spaß! Auch die sichere und kompetente Auftrittsweise und sehr strukturierte Vortragsweise, die immer den offenen Austausch förderte, schaffte eine Begegnung auf Augenhöhe. Vielen Dank für Alles!
Christina König (2018)

"Der Kurs war jeden Euro wert, didaktisch gut gestaltet und mit großer Methodenvielfalt. Alle Sinne wurden angesprochen. Stefanie ist eine tolle Dozentin: kompetent, lebensfroh, ermutigend, geduldig und immer wohlwollend. Man merkt, dass sie Freude an ihrer Arbeit hat.
Dr. Hannah Schulz (2018)

"Diese Ausbildung kann ich wirklich sehr empfehlen, kurz + knackig! Stefanie gelingt es sehr gut, den Prüfungsstoff lebendig und interessant weiterzugeben - dadurch macht sie einem Lust auf mehr!
P.S.: Die Unterlagen sind "topp", übersichtlich und klar strukturiert!"
Sabine Meier (2018)

"Ich bin mit Freude zu den Kursen gefahren und habe mich stets kompetent und liebevoll geführt gefühlt. Das Material war toll, und ich hatte dadurch große Lust, mich auch über den Kurs hinaus mit der Thematik zu beschäftigen."
Anonym (2018)

"Liebe Stefanie, ganz herzlichen Dank!
Ich neige gewöhnlich nicht zum schwärmen, aber die Ausbildung bei dir fand ich einfach perfekt: 5 Wochenenden und Selbststudium, dein lebendiger, zielgerichteter Unterricht in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre, sehr gute Unterrichts- und Studienunterlagen, dein offenes Ohr und ansprechbar sein für Fragen, Sorgen und nötige Tips auch über den Unterricht hinaus - ach, meine "Vorgängerinnen" haben alles gesagt, was ich bestätigen kann.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und grüße dich ganz herzlich!"
Ulrike (2018)

"Die Kursleitung! :-D die überzeugende Kompetenz, kontinuierliche Präsenz und das außergewöhnliche Engagement, mit dem sie uns in allen Belangen durch das halbe Jahr begleitet hat. Das super strukturierte Konzept und Skript."
Andrea Mausberg (2017)

"Der lehrreiche, professionell und hervorragend gestaltete Heilpraktikerkurs mit viel Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen, der mit großem Wissen vermittelt wurde. Ebenso das gut strukturierte, hilfreiche und hochwertige Skript. Viel Info für eine spätere Praxis."
Anonym (2017)

"Eine wunderbare Dozentin mit fundiertem Wissen, ganzheitliches Lernen, HPP2GO - Super!! Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt."
Barbara Schütz (2017)

"Strukturierte und doch sehr abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung. Menschliche wertschätzende Umgangsweise. Alles wurde meiner Meinung nach dem Unterrichtsziel entsprechend optimal vorbereitet und vermittelt."
Anonym (2017)

"Sehr informativ. Klasse Unterrichtsmaterial, sehr gut und abwechslungsreich gestaltet. Dankeschön"
Anonym (2017)

"Die Präsentation durch die Dozentin Stefanie Kook hat mir sehr gut gefallen, weil dadurch der "trockene" Stoff erfrischend erschien. Die Unterlagen und HPP2GO bieten zusätzlich eine super Vorbereitung."
Anonym (2017)

"Gut gefallen hat mir auch das Feedback und die Kommunikation innerhalb der Gruppe, die lockere Atmosphäre und die gute Verständlichkeit des Stoffes."
Anonym (2017)

"Der persönliche Kontakt zur Dozentin und der Austausch der Teilnehmer sowie das große Wissen der Dozentin Stefanie Kook."
Carmen Schmiel (2017)

"Die tolle positive Stimmung in der Gruppe und die liebe Steffi haben mir so einen tollen Start in das Thema ermöglicht. Es war eine große Bereicherung, ich mache weiter! Danke."
Verena Göppert (2016)

"Konzentriertes Lernen trotz "lockerer Atmosphäre", Unterrichtsgestaltung klar und strukturiert, spielerische Anteile sehr gut zum Verfestigen."
Anonym (2016)

"Die Atmosphäre und Ansprechbarkeit der Dozentin, spielerische Übungen, Engagement und Unterstützungsbereitschaft zwischen den Seminaren."
Anonym (2016)

"Die Atmosphäre, Lernen über die unterschiedlichen Sinneswahrnehmungen (Folien, Filme, praktische Beispiele etc)."
Sabine Dürr (2016)

"Die kleine Lerngruppe, das interaktive Arbeiten, das direkte Feedback."
Anonym (2016)

"Eine sehr gute Gruppendynamik, sehr gute Dozentin!"
(Anonym 2015)

"Besonders gut gefallen hat mir die tolle und positive Stimmung in der Gruppe und Du, liebe Steffi, haben mir so einen tollen Start in das Thema ermöglicht. Es war eine große Bereicherung, ich mache weiter! Danke :-D"
(Verena Göppert 2015)

"Ich möchte nochmals meinen Dank schriftlich mitteilen. Danke, es war ein super Kurs. Ein großes Lob an Fr. Kook. Sie hat den Kurs super gestaltet und vor allem fachlich kompetent.
Es war die richtige Entscheidung, dass ich mich angemeldet habe.
Ich werde mir anschauen, was Sie sonst noch in Ihrem Institut für Kurse anbieten, denn die Art und Weise der Vermittlung hat mich überzeugt.
(Christine L. 2014)

"Stefanie Kook hat es hervorragend geschafft, fundiertes, explizites Fachwissen in Kombination mit Multimediaeinsatz zu vermitteln und zusätzlich eine Team- und Lernathmosphäre zu schaffen, die man selten erlebt. Weiter so!
(Anonym 2014)

"Ich absolvierte den Vorbereitungskurs in Köln mit der Dozentin Stefanie Kook. Nach Absolvierung des Kurses weiß ich, dass es eine absolut richtige Entscheidung war. Nachdem ich einen Bildungsscheck einsetzen konnte, ich das Lehrgangsmaterial als sehr umfangreich, informativ und umfassend vorfand, relativierten sich die Kosten für den Kurs sehr schnell. Es zeigte sich, dass die Inhalte des Materials und die darin befindlichen didaktischen Hinweise zum Lernprozess überaus hilfreich sind, wobei die darüber hinaus erforderliche Literatur überschaubar war und sich in Grenzen hielt. Die Lerninhalte wurden durch anschauliche Filme im Kurs unterstützt und mentale Übungen als Verstärker eingesetzt.
Letztendlich überzeugte mich allerdings die Dozentin, Stefanie Kook, von der Richtigkeit meiner Entscheidung. In ihrer sehr einfühlsamen Art führte sie die unterschiedlichen Charaktere der Gruppe zu einem wirklich guten Team zusammen und verstand es auf sehr empathische und authentische Art, die Ressourcen jedes/jeder einzelnen zu wecken. Insgesamt konnten so Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Lebens- und Erfahrungsbereichen zu einem gelungenen Ganzen zusammengefasst werden.
Überzeugend war auch das umfangreiche Allgemeinwissen von Stefanie Kook, welches weit über das des erforderlichen Stoffes hinaus geht. Sie schaffte zudem eine überaus angenehme Lernatmosphäre (Dekoration, Duftlampen, Musik in den Pausen u.a.) und wurde zu keinem Zeitpunkt müde, Fragen zu beantworten oder Dinge zu wiederholen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Insgesamt eine wirklich gelungene Vorbereitung, die ich nur weiterempfehlen kann!"
(Petra aus Kaarst 2013)

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen auf diesem Wege mitzuteilen, dass meine Entscheidung für Ihr Institut ganz offensichtlich die richtige war. Stefanie Kook gestaltet den Unterricht ausgesprochen motiviert und engagiert und sie vermittelt uns die Freude am Lernen. Es herrscht eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre. Auch das Lernmaterial ist sehr übersichtlich, anschaulich, einprägsam und mit den verschiedenen Elementen, wie z. B. die Lernkarten, sehr hilfreich gestaltet.
Selbst die "kleinen Dinge am Rande" vermitteln mir ein "gutes Gefühl im Bauch". Schön, wenn Wissen nicht nur in grauen, lieblos gestalteten Manuskripten vermittelt wird, sondern Farbe und "lustige" Comic-Gestalten, einen beim Lernen erheitern."
Herzliche Grüße

  Benutzerfreundlichkeit
Rechtliches  
 Kontakt  
 Datenschutz  
 Impressum