Sie möchten einen Gästebuch Eintrag verfassen?


Senden Sie Ihre Einträge für das Gästebuch bitte per Mail an
info[at]ehlert-institut[dot]de
Sie werden dann hier veröffentlicht.

Gästebuch

Anzeige: 1 - 5 von 51.
 

Sophie Bermüller

14-06-24

Nachdem ich die Fortbildung bzw. Vorbereitung auf die Prüfung zum Heilpraktiker Psych. neben meinem Vollzeitjob gemacht habe, und zudem meinen Kindern noch gerecht werden wollte, war mir eine möglichst flexible und individuelle Lösung wichtig.
Bekommen habe ich eine hochprofessionell aufbereitete Fortbildung, die im Einzelcoaching komplett individuell abgestimmt stattgefunden hat. Mit dem sehr gut strukturierten und vollständigen Skript konnte ich mich zu jedem Thema vorher einlesen und auf die Coachings vorbereiten. Absolut begeistert war ich von den ergänzenden Audiodateien, die es mir ermöglicht haben, mich nicht nur durch Lesen sondern auch auditiv auf die Themen vorzubereiten. So konnte ich das Lernen perfekt in meinen Alltag integrieren.
Zu jedem Thema gab es zusätzlich noch weiteres Videomaterial, beispielsweise Filmsequenzen, um ein besseres Verständnis für Zusammenhänge und Krankheitsbilder zu bekommen.
Als direkte Prüfungsvorbereitung konnte ich mich durch 100er thematisch sortierte Prüfungsfragen aus den letzten Jahren klicken, bei denen sowohl die richtigen als auch die falschen Antworten beschrieben und begründet waren. Somit konnte ich mein Wissen festigen und Sicherheit für die Prüfung erlangen.
Mit diesem tollen Gesamtpaket konnte ich mich in kürzester Zeit neben meinem Vollzeitjob perfekt auf die Prüfung vorbereiten und habe problemlos bestanden!
Und selbst hier ist das ganzheitliche Konzept noch nicht zu Ende. Im Nutzerportal kann man sich für den Start ins Berufsleben alle wichtigen Dokumente, Verträge, Tipps für die Versicherung und vieles mehr als Vorlage herunterladen.

Ich möchte mich nochmals sehr für dieses tolle, sympathische und ganzheitliche Coaching bei dir bedanken! Das war die beste Entscheidung für mich! Ich habe bisher nichts Vergleichbares auf dem Markt gefunden! Wirklich großartig!

 

Eva-Maria

06-06-24

Stefanie hat mich sehr gut auf die Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie vorbereitet. Da ich vorher bereits eine Ausbildung absolviert hatte, bei der ich auch ein wenig Psychologieunterricht hatte, war es für mich von Vorteil, dass ich 1:1 begleitet wurde. So konnte ich in meinem Tempo voranschreiten. Wir hatten ein wöchentliches Treffen, für das ich mich gezielt vorbereitete. Stefanie stellte mir zu den Inhalten immer wieder Fragen, sodass ich bereits beim Besprechen der Inhalte immer wieder für die mündliche Prüfung fit gemacht wurde. Ich konnte jederzeit Verständnisfragen stellen und wurde stets ausgezeichnet begleitet. Die Möglichkeit, sowohl auf auditive und visuelle Inhalte zurückzugreifen, war super. Denn wenn ich keine Lust mehr auf Lesen hatte, konnte ich während Autofahrten oder Haushaltstätigkeiten die Audios anhören. Besonders viel Spaß hat es mir gemacht, nachdem ich die Inhalte durchgearbeitet hatte, bereits Woche für Woche passend zum Thema Multiple Choice Fragen zu beantworten. So hatte ich eine schnelle Rückmeldung, wo es noch hakt und was ich bereits alles kann. Nachdem unsere wöchentlichen Treffen beendet waren, vermittelte Stefanie mir eine Lernpartnerin, mit der ich mich dann weiter alleine vorbereitete. Das hat sehr viel Spaß gemacht und einen zusätzlichen Ansporn gegeben. Nach der schriftlichen Prüfung kam die mündliche und das Tolle war natürlich, dass wir es beide geschafft hatten. Juhuu! Ein großer Dank an Stefanie, die uns von Beginn bis zum Ende mit viel Herzblut begleitet hat. Danke!

 

10-04-24

Liebe Stefanie,
vielen Dank für die gemeinsame Vorbereitungszeit. Ich habe es sehr geschätzt, dass du für mich stets gut erreichbar, offen für meine Fragen & Anliegen warst & ich die Vorbereitung bei dir so flexibel machen konnte. Dein großer Erfahrungsschatz ist mir eine Inspiration & ich hoffe nach bestandener Prüfung erfolgreich daran anknüpfen zu können.

 

Daniela

28-03-24

Liebe Stefanie,
ich habe dich als herzliche und kompetente Dozentin kennengelernt. Die Lernatmosphäre war stets entspannt und konstruktiv. Neben den strukturierten Unterrichtsmaterialien haben mir die begleitenden Filmmaterialien besonders gehofen, die komplexen Inhalte besser zu verstehen. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit in der ACT-Weiterbildung und in der Prüfungsvorbereitung. Eine Ausbildung in deinem Institut kann ich bestens empfehlen.
Herzliche Grüße

 

Sandy Poth

14-12-23

Liebe Stefanie,
nochmal herzlichen Dank für die gute Begleitung im Rahmen der Weiterbildung zur HPP.
Für mich besonders wertvoll und hilfreich sind die unterschiedlichen Zugänge – deine Folien, die Filme und die App. Deine positive, wertschätzende Haltung hat es mir leicht gemacht, meine, stellenweise vorhandene, Unsicherheit zu zeigen und „hemmungslos“ zu fragen.
Dein breites Wissensspektrum ist großartig, auch deine Großzügigkeit und dein Selbstverständnis bezogen auf das zur Verfügung-Stellen der Materialien zeichnet dich aus.
Ich freue mich auf unsere weiteren Begegnungen im Rahmen der ACT-Weiterbildung und des Seminars zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
Das Ehlert-Institut empfehle ich von ganzem Herzen – fachlich, kompetent und menschlich !
Sandy Poth, Dezember 23

 
 

Seminarcheck

  Benutzerfreundlichkeit
Rechtliches  
 Kontakt  
 Datenschutz  
 Impressum